add DATA Unternehmensberatung Büroservice
Herzlich Willkommen
Über mich
Buchhaltung*
Betriebsw. Service
Kontakt/Impressum

Über mich

Wenn mir zum Zeitpunkt meiner Fachhochschulausbildung jemand gesagt hätte, dass meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und ich nach deren Abschluss in der Steuerrechts-landschaft landen sollte, hätte ich es ganz sicher nicht geglaubt. Dass ich dabei sogar Leidenschaft und Spaß entdecken würde, wäre mir schon gar nicht in den Sinn gekommen.

 

Auch nach mehr als fünfzehn Jahren Berufserfahrung sind mir Steuerrecht-Langeweile und -Müdigkeit fremd. Es ist immer wieder spannend, neue Menschen kennenzulernen und ihren Ansprüchen im Geschäft gerecht zu werden.

 

Daher absolvierte ich eine Weiterbildung zur Anwendungsberaterin bei der Softwarefirma Addison Service und Vertriebs GmbH in Berlin.

 

Die Betreuung und Durchführung von Schulungen in Steuerkanzleien und in mittelständischen Unternehmen waren mein Haupttätigkeitsfeld.

 

Ob es sich nun um einen Schuhkarton voller Belege oder eine sortierte Buchhaltung handelt, ich stehe Ihnen gern mit Vertrauen und Erfahrung zur Seite.

 

Als selbständige Buchhalterin bin ich seit 2011 Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter.

 

Ihre Manuela Stägemann                                             

 

 

add DATA Unternehmensberatung  | info@add-data.de